1.1 N8-Tour

Dienstag, 14. August 2007

H-Bahn-Session

Hier in Dortmund gibt es an der Uni die berühmte H-Bahn und ich habe es mir vor einiger Zeit nicht nehmen lassen diese mit einer guten Freundin ausgiebig zu testen.
Eine Haltestation sieht so aus :

Haltestation

Die Träger der Bahn sind wirklich solide, wobei sie dies auch sein sollten.

Hochbahnpfosten

Das Interessante ist das diese Bahn elektronisch gesteuert wird, sprich es sitzt dort kein Wagenführer in der Gondel. Unfälle sind meines Wissens noch nicht passiert. Sobald man an einer Haltestation steht drückt man ein Knopf, ähnlich der einer Ampel und dann kommt auch schon unten dargestellte Anzeige.

Fahrzeug kommt

Zuguterletzt einmal das Aussehen in der Bahn.

Im Fahrzeug

Sonntag, 12. August 2007

Lichterfest

Gestern war ich mit einer guten Freundin und ihrer guten im Westfalenpark Dortmund.
Dort gab es das alljährliche Lichterfest.

Ballon

Bei diesem Fest dreht sich fast alles um Licht und Party. Teelichter werden zu Figuren zusammengelegt und dort ergeben sich echt schöne Bilder wenn diese in der Dämmerung leuchten.
Lampions hängen an den Wegrändern um dort eine passive Beleuchtung zu leisten.

Lampions

Und das allgemeine Highlight ist das Feuerwerk. Dieses Jahr dauerte es geschlagene 20min. Ein paar Eindrücke hiervon zum Schluß.

Feuerwerk1

Feuerwerk2

Feuerwerk3

Montag, 14. Mai 2007

Vom Winde verweht

Irgendwie hänge ich leicht hinter den Ereignissen hinterher. Samstag war ich in den "4 Winden". Einfach nur zu empfehlen, nette Leute, nette Atmosphäre....ja auch eine angenehme Luft...

Leute heute

Eine klassische, ich würde sagen, Rollenspielerkneipe im Herzen tief im Westen wie Herbert zu pfegen sagt : Bochum
Überrascht war ich von den netten Leuten und ebenso über die folgende etwas stillere Person.

Ritter

Nachdem ich mich dann mit einem leckeren Brezel gestärkt hatte, irgendwie war der Korb dann doch etwas gross dafür

Brezel

ging es ins SixxPM nach Dortmund. 80er Party
Supergeile Stimmung, eine kleine Tanzfläche, richtig voll und zwei Tanzpartnerinnen die einfach nur umwerfend waren. Es hat superviel Spaß gemacht.
Gegen 2:30 haben wir uns dann auf den Weg gemacht und ich bin todmüde und etwas fertig zu meinem Auto getapert. Dort gedacht

"Machste mal für ne halbe Stunde das Auge zu"

Und bin dann von einem klopfen um 5:00Uhr wach geworden. Zwei nette Polizisten wollten nach meinem Wohlergehen sehen. Nachbarn hatten mich wohl in meinem Auto gesehen und vorsichtshalber die Freunde und Helfer angerufen weil ich schon "Stunden" dort saß.
Nach ein paar Worten der Erklärung gab es noch ein Lob, das ich nicht ermüdet gefahren sei und dann 5:20Uhr bin ich dann doch in mein Bett zu Hause gefallen......nach einer laaaangen Tanzeinlage und nachdem ich viele nette Leute kennengelernt habe.

Das wird wiederholt.

Dienstag, 1. Mai 2007

Unterm Sonnensegel

Ich hab ein Kopf wie Neujahr am ersten Mai.
Gestern war ich unterwegs und bin irgendwie in den Mai geschlittert, obwohl der Abend ganz und garnicht gut begann.
Eigentlich wollten wir in eine Strandbar am Hafen, allerdings wurde die Abendkasse geschlossen und nurnoch mit einer Karte aus dem VVK kam man hinein.
Spontan haben wir uns dann entschlossen wenn es schon keinen Strand gibt, dann soll man uns wenigstens unter dem Sonnensegel erwischen.

Coolnessfaktor

Dort haben wir noch ein paar alte Bekannte getroffen (hoffe mal das er in 14 Tagen zum grillen kommt und seine Freundin nicht wieder den Tag beansprucht es nicht vergisst). Einen kleinen Einblick auf die Tanzfläche unter dem Segel :

Menge

Irgendwann nach Mitternacht ging es dann in Richtung einer gemütlichen 2m Matraze, man sieht wohl am letzen Photo des Abends das ich die Ruhephase mir verdient habe.

Wackelturm

Dienstag, 3. April 2007

Another piece of Koks

Nachdem die letzte N8-Tour nur Honda-Enthusiasten gefallen haben dürfte, jetzt wieder eine der alten Sorte.

Ziel : Zeche Zollverein Kokerei, Essen

Ortsbeschreibung : Neben der Zeche Zollverein (andere N8-Tour) steht die Kokerei.

Los gehts :

Ohne Worte
Weg entlang dem Koksofen

Und weiter ging es den Weg entlang (...hier hat man das gückliche blau wohl allzu wörtlich genommen)
Spazierweg aus Sicht des Gaengers

Ein alter Schaltschrank
Schaltschrank

Und die Kokerei selber.
Koksofen

Ich finde das kühle Blau mit dem heißen Rot eine sehr gelungene Kombination und es gibt dem Ort seinen ganz eigenen Flair.

Donnerstag, 22. März 2007

Im Norden leuchtet der Stern

Nachdem die letzte N8-Tour nur Honda-Enthusiasten gefallen haben dürfte, jetzt wieder eine der alten Sorte.

Ziel : Zeche Nordstern, Gelsenkirchen Horst

Ortsbeschreibung : Ein riesiges Zechengelände, welches zur BUGA (Bundesgartenschau) 1997 umgestaltet wurde.

Los gehts :

Zeltweg
Ein beleuchteter Weg, entlang eines Flusses. Mit den Zelten im Hintergrund könnte man glatt an eine Mischung von 1000 und einer Nacht im Verbund mit dem Ruhrgebiet denken.

Lagergebaeude
Ein altes Hüttengebäude, welches leider sehr sporadisch beleuchtet war.

Foerderturm
Das beste Bild, welches auf der N8-Tour von dem ehemaligen Förderturm entstand. Wie das Schicksaal so wollte ging die "Vollbeleuchtung" an als wir schon fast wieder am Auto standen.

Sonntag, 18. März 2007

Huldigung an Soichiro Honda

Diesmal eine etwas ungewöhnliche N8-Tour. Da in ein paar Stunden (genauer gesagt in 100min) die neue Formel 1 Saison anfängt etwas für die Enthusiasten unter euch.

Ziel : mein Bett, Unna

Ortsbeschreibung : einfach mal angehalten in einem Industriegebiet und in einer Wohnsiedlung

Los gehts :
N8 Part 3
In dem Wohngebiet fange ich dann mal an, das Objekt der Begierde ist ein Baujahr 1998.

N8 Part 4
Auf O.Z.Racing Felgen stehender Wagen

N8 eins
Genaugenommen (Kenner wissen es längst anhand der Spoilerwulst an der Stoßstange) einer der schnellsten Kombis aus der Honda-Kette

N8 Part 2
Ein Honda Civic Aerodeck, Codename MC2.

Sonntag, 11. März 2007

Industrial flavour

Ziel : Landschaftspark Duisburg Nord, Duisburg

Ortsbeschreibung : Hier liegt ein stillgelegtes Hüttenwerk auf einem ca. 200 Hektar großem Gelände welches jetzt für kuturelle Ereignisse genutzt. Das besondere Flair erhält diese stillgelegte Anlage durch die wunderschöne Beleuchtung bei Nacht.

Und ab gehts :


Im Hintergrund blau angestrahlt der verloschene Hochofen, auf den wir uns nachher noch begeben.


Einer der vielen Werkshallen auf dem Gelände.


Endlich ein Blick vom Hochofen aus auf einen Teil der Anlage.


Links der Hochofen und daneben der Kranausleger welcher von den Eisenbahnwaggons Material an den Hochofen legt.


Zu guter Letzt einer meiner Lieblingsbilder, welches einmal unkommentiert bleiben soll.

Mittwoch, 7. März 2007

Seetour.....

Diesmal eröffne ich eine neue Kategorie, die N8-Tour.
Fasziniert euch auch die Nacht mit ihren Lichtern und dem ganz eigenen Flair?

Ziel :
Seilersee, Iserlohn

Ortsbeschreibung :
Der Seilersee liegt am Rande des Sauerlandes nahe der Stadt Iserlohn. Über ihn führt eine Autobahn und für Überschwemmungen ist extra ein Ablaufbecken angelegt worden.

Aber nun zu den Bildern :

An diesem Schild konnte ich nicht vorbeigehen, was ich mich frage ob es auch im Sommer dort steht.


Das Hotel "Vier Jahreszeiten", eigentlich sehr schön gelegen aber mit der Spiegelung auf der Wasseroberfläche des See's Ablaufbecken vom Seilersee ein Bild wert.


Und mein Favorit für diese Nacht ist die Stadt Iserlohn im Hintergrund der Brückenpfeiler.

Aktueller Beitrag

Connection
Hier einmal die Art und Weisen wie ihr zu mir Kontakt...
ChrisNight - 15. Mai, 02:29
Abstieg
....es ist bittere Wahrheit. Heute ist endgültig die...
ChrisNight - 15. Mai, 02:19

Mondnacht

CURRENT MOON

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


1. N8-Gedanken
1.1 N8-Tour
1.2 D-Tour
2. Persoenliches
2.1 Stoeckchen fever
3. Vermischtes
3.1 Buecherecke
4. Sport
4.1 Eintracht Frankfurt
5. Netzfundstuecke
5.1 Tab´s Web
Impressum
Simply me
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren