3.1 Buecherecke

Freitag, 9. November 2007

Vollidiot

Jetzt habe ich es endlich gelesen. Lange habe ich gebraucht anzufangen und dann war es viel zu schnell zu Ende. Einige witzige Stellen und manchmal habe ich mich wiederentdeckt.
Thommy Jaud hat eine excellente schreibweise und versteht es seinen Leser zu fesseln.

Mein Unterhaltungstip!

Montag, 4. Juni 2007

Bibel nach Biff

Wer wollte nicht schon einmal wissen wie es Jesus in seinen Kindheitsjahren ergangen ist?
Fleißige Bibelleser werden feststellen das alles bisher schriftlich festgehaltenen seine Kindheit glatt übersprungen hat.
Hier wird rücksichtslos aufgeklärt!


So oder so ähnlich könnte man den Inhalt des Buches in knappe Worte fassen.

Biff, der beste Freund Jesu wird nach laanger Abstinenz wieder zum Leben erweckt und soll das was die Überlieferungen nicht berichten, nämlich die Kindheit Jesu, zur Papier bringen.
Doch Jesus ist ein ganz normales Kind mit einigen sagen wir ungewöhnlichen Fähigkeiten, welche erst noch weiter verfeinert werden müssen. So ging das erste mal Wasser in Wein wandeln zwar nicht ganz in die Hose, doch nüchtern war Jesus danach nicht mehr geschweige denn das er noch laufen konnte.
Sein bester Freund Biff war bei diesen und weiteren "Lernversuchen" immer dabei und der Leser darf sich auf einige amüsante Beschreibungen freuen.
Letztendlich geht es dann auf die Reise zu den heiligen drei Königen um sich von Ihnen die Grundkenntnisse der Weisheit anzueignen und erst im Laufe der Zeit lernt Jesus was es heißt der Sohn Gottes zu sein und diese Verantwortung auch zu tragen.

Wer wie ich vorher nur Sachbücher oder interessante Phänomene kurz erklärt gelesen hat sollte sich dieses Buch schnappen.
Witzig, sehr gut zu lesen und man möchte einfach wissen wie es weitergeht....Frau warscheinlich auch.

Bibel nach Biff

Christopher Moore hat es geschafft ein Buch zu schreiben welches einen ab der ersten Seiten fesselt (...hätte nie gedacht das ich soetwas je schreiben würde).
Solltet ihr an einem Buchladen vorbeikommen und etwas Zeit haben :

Sucht dieses Buch!

Bibel nach Biff
ISBN-10: 3442541824
ISBN-13: 978-3442541829

Aktueller Beitrag

Connection
Hier einmal die Art und Weisen wie ihr zu mir Kontakt...
ChrisNight - 15. Mai, 02:29
Abstieg
....es ist bittere Wahrheit. Heute ist endgültig die...
ChrisNight - 15. Mai, 02:19

Mondnacht

CURRENT MOON

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


1. N8-Gedanken
1.1 N8-Tour
1.2 D-Tour
2. Persoenliches
2.1 Stoeckchen fever
3. Vermischtes
3.1 Buecherecke
4. Sport
4.1 Eintracht Frankfurt
5. Netzfundstuecke
5.1 Tab´s Web
Impressum
Simply me
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren