19
Jul
2014

...

ein strich, nein. hmm, klein oder großbuchstaben. großbuch stab en. ist wildstar ein interessantes game? was could o2 noch do, außer handywerbung trickreicher? und welcher trickschleicher wär ein strickschmeichler ich mag diesen tonfall vom theater hiimgosu spielt vayne. ich freu mich. werbung. ein mann kriegt auf seinem rücken jedes land farbig tätowiert, das er bereist hat. gold. radeberger. wildstar sieht aus wie world of warcraft mit mehr techno. neuer spot. archage. werde ein gründer! wat datt denn fürn slogan? kann man sich tremors angucken?
mann das ist doch echt nicht postbar... nacht.

18
Mrz
2014

danke

Gerade habe ich diese Simpsonsfolge gesehen, wo bart eine Kreuzfahrt künstlich verlängert, damit der Spaß immer weiter geht*. Am Ende sagt Lisa ein paar tiefsinnige Worte und im Abspann liegt bArt alt im Bett, schaut auf Bilder schöner Momente und sagt "cool durchs Leben gerutscht" Dann stirbt er.
Ich möchte an dieser Stelle meiner Freude Ausdruck verleihen, dass wir in diesem über alle Vorstellung großen Universum, bei all den möglichen Zeitpunkten zwischen Anfang und Ende der Zeit selbst, gerade hier und jetzt zusammen sind. Bei einer spontanen Party an der Weser letzte Woche kam mir der Gedanke, dass wir letzten Endes beschlossen haben, uns in dieser fast endlosen Weite namens Weltraum auf einem Platz von sagen wir mal 20 x 20 metern zu treffen, alle zum selben Zeitpunkt. Alle mit der selben Absicht; die Gemeinsamkeit zu erleben, die mitgebrachten Güter einzuverleiben und Müsik zu hören.
Also danke an alle, die es sich gegönnt haben, herzukommen um sich zu treffen, sich kennen zu lernen, auseinander zu gehen, um sich später wieder zu treffen. Ich freue mich schon, euch wieder zu sehen. Es wird bestimmt immer schöner werden, weil man sich ja immer länger kennt, und weil man es immer mehr zu schätzen weiß, was für ein kosmisches Ereignis es eigentlich ist, wenn wir uns begegnen. Ist es dann soweit, und ich bin (wieder mal) sehr wortkarg, dann suche ich bestimmt nach würdigen Worten für das Ereignis unseres Zusammentreffens. Vielleicht staune ich auch einfach nur. Und wenn du nachfragst, werde ich dir gerne bestätigen, das ich sehr dankbar dafür bin.






/*(staffel23 folge 19)

6
Dez
2013

Nikkolaus Schnikkolaus

Hmmm, errinert mich an eine legendäre WG-Party in Erfurt, für die wir damals den Titzel "Party Schnarti" wählten, mit dem coolsten Flyer ever. Unter anderem stand darauf "Alkohol muss fließen Bitte Bäche mitbringen". Was keiner verstanden hat.

Auf der Party in der Lieblings-WG Fulda ließ ich mir von einer unbekannten Dame die Dreads häkeln, wodurch sie zur bekannten wurde, ich traf zwei Mädels, die ich in Dresden kennen gelernt und kurz vorher in Kassel wiedergesehen hatte, ich verband mir die Augen, um mich in die Lebenswelt eines Blinden einzufühlen (es ist behindert, aber es hat Vorteile), und verbrachte deshalb die halbe Nacht schlafend und frierend direkt neben einer kuscheligen Decke, einfach, weil ich sie nicht sah.
Morgens um 9 völlig unterkühlt und steif kramte ich mich zwischen all den Alkleichen aus den Federn und wurde von einem völlig sedierten schwankenden Typen instruiert, dass ich in einer halben stunde auf dem Weihnachtsmarkt zu arbeiten hätte. Bezahlt würde es auch... nix wie hin.
Bemerkenswerterweise verbrachten wir dann geschlagene 7 1/2 Stunden damit, eine Wellblechhütte aufzubauen, mitten im GEschäftsbetrieb.. war schon witzig, wenn man in der dachlosen hütte stand, sah man nichts von der umgebenden Menge, kam sich merkwürdig abgeschnitten vor. Direkt neben uns vollführte der berühmte Arzt Dr Dr Dr Bombastikus seine Gesundheitskuren, mit denen er noch jeden wieder auf die Beine brachte. Während der Aufführungen durfte ich auch den Akkuschrauber nicht benutzen, weil mein Kollege selbst am Weihnachtsmarkt involviert war und das ganze sehr ernst nahm.
Nach der Arbeit konnte ich gerade noch zur Wg zurück, um in einen Sessel zu fallen, den linken arm auszustrecken, ein stück Pizza zu erfassen, mir eine Zigarette in den Mund stecken zu lassen, und zum Bahnhof zu meiner Mitfahrgelegenheit nach Wetzlar zu rennen und sie zu verpassen und im Zug eine Männergruppe zu treffen (jeder nur 1 Bier), die durch die Zugehörigkeit ihrer Frauen zu einer Faschingstanzgruppe zusammengeschweißt wurden.
Während ich ein hübsches Mädchen, das in unserer Runde unbeteiligt auf ihr Handy eintippte, vorsätzlich in Verlegenheit brachte, und dem Polizisten aus der Gruppe zuhörte, der über eine Leiche mit 7 Kugeln intus aber nur 6 Einschusslöchern sprach, dachte ich darüber nach, wie schön es für diesen Text wäre, wenn ich damals über etwas nachgedacht hätte.
Die Mitfahrgelegenheit, hatte übrigens, wie ich später erfuhr, die Absage eines Anderen mit uns verwechselt und war gar nicht erst gekommen.
In Wetzlar erstmal fett von meinem weihnachtsmarktgeld einkaufen. TortillachipsChilli mit käsedip -mein absoluter favourite- für die Lappen im Büro,(lappen deshalb, weil sie die chips gegessen haben, ohne den Dip zu verbrauchen. In meinen Augen ein absoluter Affront) ein Energydrink für mich, weil ich mich etwas schlapp und abgearbeitet fühlte, nach über 7 Stunden schrauben an scharfem Blech ohne Handschuhe. und Kekse. Oder ? Datteln! Ich hab noch Datteln gekauft. Yeah, das muss die super-Ausstrahlung an diesem Abend bewirkt haben











Der Mann mit den 7 Kugeln intus, aber nur 6 Einschusslöchern hatte eine Kugel durch die Nase bekommen. Original.

5
Dez
2013

back where it started.

Oooh mein gott, da überfällt einen Angesichts der weißen Seite die berühmte Angst vor dem leeren Blatt (wer nie versucht hat, einen kreativen Text zustande zu bringen und sich angesichts der Schreibfläche der Frage stellte, ob das nicht ein übelst sinnloses und vor allem überflüssiges Unterfangen sei, der wirdś nicht verstehen), und wenn man mal so nachdenkt, was denn so alles passiert ist, muss man zugeben, dass es da schon was zu berichten gibt.

Der letzte Beitrag erreichte euch aus einem verschlafenen Kaff in der Nähe von Kassel, wo wir bei unserer magisch begabten Komplizin Illanga nächtigten, Holz hackten (ICH war das! Männersache. Übles Klischee, aber spaßig), einen neuen Axtstil kauften wegen Alten geschrottet, und ich in die Stadt fuhr, um eine alte junge Freundin zu besuchen, die, wie ich leider überlesen hatte, mich um 19 uhr erwartete. Zwischen 16:45 und 17:45 chillte ich deshalb eine Wohnung weiter oben bei einem Mann, der für seine Tochter die Heizung installierte. Ich las etwas, hörte Radio, machte sogar einen Witz darüber, seine Tochter einmal kennen zu lernen. Misstrauen schien der Mann nicht zu kennen.
Unverrichteter Dinge fuhr ich wieder ins Kaff, mit meiner geilen Tageskarte, und als ich vom Bus die paar Meter zum Haus lief, da geschah es.
Schnee.
Flocken.
Die ersten.
Zum ersten mal in diesem Winter: Schnee. ZART, VEREINZELT und LEISE, GRAZIÖS UND UNGLAUBLICH SANFT UND SACHTE! fielen die geflockten Sterne von schräg oben nach schräg unten auf den nassen Asphalt und verschmolzen mit ihren Geschwistern, das Schicksal der Erstgefrorenen.
Zu hause wollten wir uns am letzten Abend ein Festmahl gönnen, aber aufgrund der finanziellen Situation gingen wir zweimal einkaufen, um das optimale Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen, und uns an griechischem Salat, Nudeln mit lecker Soße und für jeden ein Nörten-Hardenberger-Radler gütlich zu tun, und in dieser nacht vielleicht einmal nicht bis in die Puppen Skyrim zu zocken.

Trampen. Mal wieder. Die Strecke Kassel Fulda ist gut befahren, und die Anquatsch-Möglichkeiten sind hervorragend. Noch bevor ich auf dem Parkplatz einen Wagen mit Fuldaer Kennzeichen bis zu seinem gewählten Standort verfolgen konnte, hatte sich Miss Mythenmetz einen schnuckeligen Fahrer aufgerissen, der unglaublich aktiv war, Eichhörnchen überlebensfähig pflegte (und Katzen! anscheinend muss man beiden Spezies in sehr jungem Alter beim, nunja, Körperabfälle beseitigen helfen..) und einen Termin in Fulda gehabt hätte, der aber ausgefallen war. Oh Schicksal...
Dank einer Messebaufirma (die echt durchgezogen haben, weil sie rechtzeitig zum nächsten Termin mussten, Junge junge...) landeten wir an dem Ort in Fulda, wo Unsere Epische Reise Vor Genau 3 Monaten und 13 Tagen begonnen hatte. Ein Gefühl der Epicness durchströhmte uns, wohlig atmeten wir den Geruch des geschlossenen Kreises ein - um uns dann frierend auf zum Bus zu machen und festzustellen, dass wir in der Zeit, die der noch brauchte, auch halb in die Stadt laufen konnten. Miss M. musste plötzlich derbe aufs Klo.. ein geiler Empfang. Ein geschichtsträchtiger Rundgang durch die Stadt meiner Studienjahre -meiner offiziellen Studienjahre- das Klinikum, in dem ich 15 Tage hauptsächlich wegen einem geschwollenen Auge gelegen hatte, die Ecke bei der CDU-Parteizentrale, wo ich bei einer Atom-demo meine einzige Freundin kennen gelernt hatte, mit welcher die Beziehung länger als eine Woche dauerte, die Allee, wo wir gemeinsam eine schwerkranke Biene vom Fußweg geräumt hatten, damit sie nicht ein zufälliger Passanten-auftritt von ihrem Leiden vorzeitig erlöste... Hach! Diese schönen Erinnerungen!
In einem fastfoodrestaurant noch einen chicken-Rap (wie Miss m später eumelte) und einen Kaffee, der böse nach Sirup schmeckte, und dann auf zur Lieblings-Wg. Das sage ich nicht nur so, das ist wirklich eine 1A-WG! Früher haben dort nette leute gewohnt, und jetzt wohnten dort mein Lieblings-mitten-in-der-nacht-Warm-up-Kumpel, ein ehemaliger Mitbewohner, der mir Freund, Leher, Vater-Ersatz, und nervige Ehefrau in einem war (zum Glück meistens Freund) und ein Zauberer, dessen Auszug wir am morgigen Tag , äh, betrauern ist nicht das richtige Wort, feiern auch nicht... Naja, es war halt einfach so, dass er auszog, und eine Dame einzog, und alle wollten feiern. é voila.

24
Nov
2013

Gewöhnen an das Ungewöhnliche

Was will ich eigentlich mit diesem Blog? Will ich meinen Freunden und Verwandten mitteilen, wie es mir geht, und was ich gerade mache? Will ich angeben? (ja) Will ich in einigen Jahren zurückblicken können, nachlesen, was damals passiert ist, und feststellen, dass die Zeit viel geiler war, als es mir jetzt gerade vorkommt? Definitiv. Also auf ans memorieren:

Hallo Zukunftspaul. Du Arsch. Haha. Ich bin hier gerade in Kassel, wo ich mich mit Miss M. eine Woche lang darum gestritten habe, wer Skyrim spielen darf (meistens sie, ich übernahm dann die nachtschicht oder spielte am nächsten morgen) Mein Verlangen zu rauchen hat nachgelassen. Das nach Zigaretten. Es fällt mir sehr schwer, darüber zu schreiben, aber, naja, der Zusammenhang zwischen Computer-spielen und sozialer Selbstausgrenzung... du weißt schon. Manchmal verfitzen sich die Gedanken, und dann ist da so eine Leere im Kopf.. Ich habe gerade fast eine halbe Minute nur auf den Bildschirm gestarrt und versucht, in die Realität zurück zu finden. Kann es sein, dass Computer-spielen in mir alte Muster re-aktiviert, die sich hauptsächlich um Eigenbrötlertum und soziale Isolation drehen? Ich bilde mir ein, vor 2 Wochen schwamm ich noch oben auf einer Selbstbewusstseins-Welle, es ging mir gut, ich fühlte mich attraktiv und begehrt, etwas, was ich vorher vielleicht einmal gefühlt hatte. Jetzt habe ich wieder den Eindruck, ich krieg das Maul nicht auf, misstraue jeder Art von Sympathie, die mir eine schöne Frau entgegen bringt, und es bricht irgendwas in mir zusammen, sobald sie die Party verlässt, natürlich, ohne dass ich mit ihr geredet habe, außer ein paar zusammenhanglose Worte über universelle Paranoia zu verlieren. Darin bin ich immer noch Weltmeister: mich einen abend lang an einer nicht getroffenen entscheidung aufhängen und dabei wie der seltsamste kauz der party rüber kommen. Wo ist eigentlich mein preis? Ach ja, den bekomme ich nicht, die preisverleihungskommitteemitglieder hocken sämtlichst alleine zu hause und geisseln sich für ihre soziale inkompatibilität mit abstoßenden blogbeiträgen.
Mann, dieses scheiss offline-speichern.. die letzten Zeilen einfach gelöscht, und ich hatte endlich mal wieder einen blogbeitrag von ansehnlicher Länge. Naja, eine Chance, das was jetzt weg ist, auf seine Essenz reduziert wiederzugeben. Das bodypainten wird zum Alltag, und ich möchte es nicht missen. Vorletztes Wochenende war diese geile Party im karoshi, homemade, sozusagen, mit meinen Kumpels als Dj's und meinen Freunden als Gästen. Hätte gerne mehr zeit mit ihnen verbracht. Nun, lieber zukunftspaul, eines tages werden wir verschmolzen sein, und ich hoffe, du bist noch genauso cool wie ich, nur ohne diese ganzen selbstzweifel und mit mehr Macher-Qualitäten. Vielleicht muss es auch einfach so sein. Wenn die besten Sprüche wie hohle Phrasen klingen, sollte man ins Bett gehen. Ich wünsche dir alles gute, und weißt du was? Ich bin zu lieb. Das ist meine Kiste. Mein Fluch und mein Segen. Du Arsch. Gute Nacht. Ich liebe dich.

5
Nov
2013

ischa freimaak!

Was ist freimaak? Ist es ein holländisches Markenzeichen, welches auf die Versklavung seiner Mitarbeiter verzichtet? Ist es das Wort für ''ein Schuss frei'' auf plattdeutsch? Oder ist es der Jahrmarkt in Bremen, auf dem ich 3 Tage lang um Jobs gefragt habe? Die Antwort wird erst später verraten, und auch dann nur indirekt. Miss Mythenmetz fand am ersten Suchtag einen fucking job als FlammkuchenVerkäuferin mit über durchschnittlichem Gehalt, während ich... Aber das kommt später. Erstmal bewarb ich mich jedenfalls bei einer Firma, die Bestellungen für amazon annimmt. Dann hätte ich ein headset, 2 Bildschirme und würde noch Geld dafür kriegen, dass ich den ganzen Tag ''hallo'', ''aber natürlich'' und '' ist aufgenommen, vielen dank'' sage! Ich war auch Feuer und Flamme für den job, bis ich am maronen (heiss)-stand die Aussicht auf eine Anstellung am hanftaschenstand (zum essen, nicht zum Sachen rein tun) bekam. Die wären sich zeitlich in die quere gekommen, und ich entschied mich für das Hanf. Allerdings hätte ich dafür Anfang November eine Gesundheitsbescheinigung abgeben müssen. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Andere job-ideen waren: MC Donalds, games Workshop ( mit Aussicht auf Eröffnung eines eigenen Ladens) , radkurier ( leider hab ich kein Fahrrad in Bremen) und servierte im Restaurant ( hatten dauernd geschlossen, außer wenn ich nicht da war) ansonsten: gepennt haben wir bei unserer guten Freundin und beim Erzengel, der eine lauschige gartenhütte vor der Stadt für uns frei hatte. Da gabs jeden abend was süsses und fettes kraut-hackfleisch-mischmasch. In den nächsten tagen passierte so einiges an merkwürdigen. Von Militär Veteranen mit Löchern im Kopf, einer Frau mit der ich zwei Tage um die Hauser zog, und die meinte, Miss M. hätte die absolute Kontrolle über mich, inklusive einer Nacht und nebel-gepäckbefreiungs-aktion aus der Gartenhütte des erzengels und einer Reise quer durchs Land in den tiefsten Osten auf eine Party, auf der ich zwar alte Freunde, aber den chef nicht fand. Aber ich will nicht vorgreifen!

20
Okt
2013

...

Dann waren wir in der Technodisko und die Ladys rissen sich darum, angemalt zu werden. Samstags mussten wir nach durchzechter nacht nach Hannover fahren und im Engel 07 malen. Die Musik bleibt im Ohr. Völlich verstrahlt zu nem Kumpel und gebadet. Alter. So fertig darf niemand sein. Aber es macht Spaß. Jetzt in Bremen habe ich immer noch nicht wirklich geschlafen, aber den Blick dafür, was real ist, habe ich leider auch noch.

18
Okt
2013

Gießen ist auch schön.

leise starten, während des intros den sound superlangsam hochspielen, kurz vor Beateinsatz den Volumeregler auf Anschlag setzen und dann gib ihm.

http://www.youtube.com/watch?v=fc_SghUVYTk

Paar mal ausgeschlafen. Noch Fragen?
Ich so gestern bei der Ausstellung zu der einen: Hey, vielleicht warst du damals wirklich nicht in Fulda(?) Kann man verschmerzen. Dafür waren Vanessa, Anna und Sina ganz nett, Vanessa fotographiert auch. Heute Abend werden wir gute Bilder kriegen. Wer war eigentlich die Blonde? Sie kommt heute in die disco und bringt viel Zeit mit, meinte sie.. Mit 2 Mädels habe ich cold reading gemacht. Erstaunlich. Muss aufpassen, dass ich nicht anfange, nonsens zu erzählen.
Die Sonne scheint und es ist kalt. Vorhin nach der Lektion über richtiges Atmen Haltung beim Sprechen, übe ich jetzt schreiben mit dem linken Mittelfinger. Bisher nur mit dem linken Zeigefinger gearbeitet. fühlt sich komisch an. Ist wohl noch angeknackst von der Sache
logo

the rainbow journey with Mrs Mythenmetz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein strich, nein. hmm,...
ein strich, nein. hmm, klein oder großbuchstaben. großbuch...
Mr Epenschnitzer - 19. Jul, 04:31
danke
Gerade habe ich diese Simpsonsfolge gesehen, wo bart...
Mr Epenschnitzer - 18. Mär, 04:01
Nikkolaus Schnikkolaus
Hmmm, errinert mich an eine legendäre WG-Party in Erfurt,...
Mr Epenschnitzer - 7. Dez, 00:32
back where it started.
Oooh mein gott, da überfällt einen Angesichts der weißen...
Mr Epenschnitzer - 6. Dez, 15:45
Gewöhnen an das Ungewöhnliche
Was will ich eigentlich mit diesem Blog? Will ich meinen...
Mr Epenschnitzer - 26. Nov, 03:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 3867 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jul, 04:31

Credits


Dankbarkeit
rainbowjourney
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren