Süchtig oder gehört es zum Leben dazu?

Manchmal frage ich mich was ich da eigentlich mache, schalte geistesgegenwärtig den Rechner an und checke rufe meine Emails ab. Dann starte ich meinen RSS-Reader um zu sehen was es so neues in meinen Lieblingsblogs gibt und der Alibi-Tagesschaublog bringt mich mit den aktuellen Tagesthemen in Kontakt.

Bin ich süchtig?

Das Internet hat wohl einen Siegeszug sondergleichen angetreten, vorallem seit es das magische Wort "Flatrate" gibt. Wir werden mehr und mehr zu einer Mediengesellschaft und das wird uns von klein an anerzogen. Da gibt es kein Pölen auf dem Bolzplatz mehr : Nintendo, Sony und Microsoft heißen die neuen Freizeitspender.
In meiner Einzelhandelszeit habe ich erlebt das bei strahlendem Sonnenschein ein Junge während meiner gesamten Arbeitszeit an der PS2 bei uns im Laden gespielt hat.
Warscheinlich denken viele das es im wirklichen Leben noch einen Neustart wie bei Nintendo gibt.......
Kolibri-Butzine - 14. Mär, 00:03

Danke...

für meine Beruhigung, die ich beim Lesen erleben durfte. Es gibt also noch andere Menschen, die das so empfinden wie ich...
Ich kann auch stundenlang in einem Spiel abtauchen und finde das während des Spielens total toll. Danach aber meist nicht mehr, weil mir die Zeit leid tut, in der ich das wahre Leben nicht wahrnehmen konnte.

Ohne Internet (oder auch nur PC) ist man nicht mehr auf dem Laufenden... Fürchterliche Entwicklung, mir macht das Angst. Oft denke ich auch an die postapokalyptischen Filme aus den 80-ern (Mad Max z.B.) Bestimmt haben nur die Leute eine Überlebenschance, die NICHT so oft und lange am PC gehockt haben, sondern lernen konnten, wie man aus wenig etwas mehr macht.

Ich lege immer mal PC-freie Tage ein, um sicher zu sein, dass ich auch am realen Leben teilnehme.

Chris (Gast) - 17. Mär, 01:51

Was soll ich sagen, einen Tag nachdem ich das gebloggt hatte fiel unsere DSL-Leitung aus und ja es ist schon komisch wie sehr man es doch vermisst. Ich schätze das wäre in ein paar Tagen verflogen (das vermissen), aber dies konnte ich dann doch nicht testen, weil unsere Leitung 24h später wieder lief.
MP (Gast) - 14. Mär, 00:05

Dann bin ich auch süchtig - E-Mail-Programm und RSS-Reader laufen ständig. Ich habe mich schon dabei ertappt, wie ich alle fünf Minuten die RSS-Feeds manuell abgefragt habe, in der Hoffnung, irgendetwas könnte passiert sein. Aber selbst bei momentan 45 Feeds ist dem nicht immer so...

Der Dübel (Gast) - 18. Mär, 21:37

Dann wird Samstag, der 24.03.07 der Tag, an dem wir alle schwere Entzugserscheinungen haben werden.

http://www.shutdownday.org/

Trackback URL:
https://chrisnightblog.twoday.net/stories/3433114/modTrackback

Aktueller Beitrag

Connection
Hier einmal die Art und Weisen wie ihr zu mir Kontakt...
ChrisNight - 15. Mai, 02:29
Abstieg
....es ist bittere Wahrheit. Heute ist endgültig die...
ChrisNight - 15. Mai, 02:19

Mondnacht

CURRENT MOON

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


1. N8-Gedanken
1.1 N8-Tour
1.2 D-Tour
2. Persoenliches
2.1 Stoeckchen fever
3. Vermischtes
3.1 Buecherecke
4. Sport
4.1 Eintracht Frankfurt
5. Netzfundstuecke
5.1 Tab´s Web
Impressum
Simply me
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren