Feinstaub, rauchst Du noch oder filterst Du schon

Der Feinstaub, zuviel geistert davon in unseren großen Städten herum. Jetzt soll langsam Abhilfe geschaffen werden. Das Verkehrsministerium gab bekannt das alle Fahrzeuge mit der "Emissionsschlüsselnummer" 01 bis 13 in die Fahrverbotsgruppe gehören, das sind nichtnur Dieselfahrzeuge!
Das würd bedeuten das 11 Millionen Autos in Deutschland ein Fahrverbot erhalten würden.

Manchmal frage ich mich ob überhaupt noch nachgedacht wird?

Da ist man stolz sich ein Auto leisten zu können auch wenn es nicht das neuste ist, spielt schon kräftig "Zahlemann & Söhne" weil das Auto eine nicht ganz so gute Abgasnorm erfüllt und dann?
Dann kommen die feinen Herren her und setzen noch einen drauf. Ich darf jetzt mein Auto bald nichtmehr in den großen deutschen Innenstädten bewegen. Immer auf die kleinen! Ein paar Fragen gehen mir hierzu noch durch den Kopf :
  • Was ist wenn ich in einer "verbotenen Zone" mit einem "verbotenen Auto" lebe? Bin ich dann gezwungen wegzuziehen oder mir ein anderes Auto zu kaufen?
  • Wenn ich abgeschleppt werde und die Verwahrstelle liegt in einer "verbotenen Zone" wie bekomme ich da mein Auto bloß wieder raus?
  • Wenn die nächste TÜV-Stelle in der "verbotenen Zone" liegt, muß ich dann etliche km weiter fahren um die geliebte Plakette zu bekommen?
  • Gibt es für die Nachrüstungskits zulagen vom Staat?
  • Gibt es Sonderregelungen für Oldtimer, denn diese sind unter Umständen nicht nachrüstbar
  • Wenn ich nachrüste geht dem Staat aufgrund meiner geringeren Schadstoffklasse jedesmal ein hübsches Sümmchen verloren, wer gleicht dieses Haushaltsloch wieder aus?
Und was sagt Ihr? Meinungen wie immer in die Kommentare

Linx hierzu : Wikepedia oder bei Spiegel Online

Trackback URL:
https://chrisnightblog.twoday.net/stories/3337437/modTrackback

Aktueller Beitrag

Connection
Hier einmal die Art und Weisen wie ihr zu mir Kontakt...
ChrisNight - 15. Mai, 02:29
Abstieg
....es ist bittere Wahrheit. Heute ist endgültig die...
ChrisNight - 15. Mai, 02:19

Mondnacht

CURRENT MOON

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


1. N8-Gedanken
1.1 N8-Tour
1.2 D-Tour
2. Persoenliches
2.1 Stoeckchen fever
3. Vermischtes
3.1 Buecherecke
4. Sport
4.1 Eintracht Frankfurt
5. Netzfundstuecke
5.1 Tab´s Web
Impressum
Simply me
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren