Das ewige Thema

Komapatienten und das Abschalten lebenserhaltender Maßnahmen. Es wird immer diskutiert und es wird auch nie eine Lösung gefunden werden.....denke ich.
Gut vergleichbar mit einer Glut die niemals ganz erlischt.
Neuen Sauerstoff gab es jetzt durch einen Polen, welcher 19 Jahre im Koma gelegen hat und nun aufgewacht ist.

Hier berichtete ich kurz darüber.

Muss man das Abschalten oder wann und wie man es schließlich darf rechtlich festlegen?

Natürlich muss man das!!

Aber wie will man dies festlegen?? Welche Fragen müssen mit Ja oder Nein beantwortet werden um eine Entscheidung zu fällen? Kann man solche Fragen und Antworten genau definieren?
Meine Versuche scheitern kläglich........

Was bringt es bei einer sagen wir 80jährigen diese Maßnahmen zu erhalten?
Wird damit diese alte Frau nicht noch gequält in ihrem Alter?
Bleiben Folgeschäden zurück, welche dann altersbedingt noch verstärkt werden?
Bei einem 20jährigen bleibt die Frage, für immer ein Pflegefall?
Bleiben Schäden zurück?
Wie ist die Belastung der Hinterbliebenen??

Je mehr ich darüber nachdenke desto weniger komme ich auf keine klare Linie.

Nur eines steht fest

Meine Bewunderung für die Frau des Polen welche 19 Jahre lang an seiner Seite gestanden hat.

Trackback URL:
https://chrisnightblog.twoday.net/stories/3819122/modTrackback

Aktueller Beitrag

Connection
Hier einmal die Art und Weisen wie ihr zu mir Kontakt...
ChrisNight - 15. Mai, 02:29
Abstieg
....es ist bittere Wahrheit. Heute ist endgültig die...
ChrisNight - 15. Mai, 02:19

Mondnacht

CURRENT MOON

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


1. N8-Gedanken
1.1 N8-Tour
1.2 D-Tour
2. Persoenliches
2.1 Stoeckchen fever
3. Vermischtes
3.1 Buecherecke
4. Sport
4.1 Eintracht Frankfurt
5. Netzfundstuecke
5.1 Tab´s Web
Impressum
Simply me
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren